Wir über uns

V.i.T. GmbH

  • Gründungsdatum: 14.04.1992
  • Eintragung ins Handelsregister AG 57072 Siegen HRB 3907 am 12.05.1992
  • Geschäftsbeginn: Juni 1992

 

Gründungsmitglieder:

  • Herr Paul Gerhard Vitt
    Er verließ das Unternehmen Dezember 1997 aus Altersgründen
  • Herr Guido Sondermann

 

Gegenstand des Unternehmens:

Herstellung, Vertrieb und Wartung von Torsystemen sowie elektrischen Steuerungssystemen und deren Installation und der Verkauf innovativer Techniken.

 

Firmierungen:

  • Juni1992 bis Dezember 1996 unter: Sonnenschutz- und Torsysteme Vitt GmbH
  • Januar 1997 bis Dezember 1998 unter: Vitt Sonnenschutz- und Torsysteme GmbH
  • Seit Januar 1999 unter: V.i.T. GmbH (Vertrieb innovativer Techniken)
Info

Elektrotechniker-Handwerk (eingetragen in der Handwerksrolle)

Info

Mitglied im BVT (Bundesweite Vereinigung von Torherstellern, Torhändlern und Zulieferern (Tortechnik) im Fachverband Industrie verschiedener Eisen- und Stahlwaren (IVEST) e.V., Ratingen)

Info

Hörmann Fachhändler


Damals und heute – unsere Standorte

Juni 1992: Die Anfänge

Angefangen hat alles in einer angemieteten Lagerhalle im Industriegebiet Netphen Dreis-Tiefenbach. Die damalige Halle hatte eine Nutzfläche von 200 qm und verfügte über einen angeschlossenen Bereich für Büro- und Sozialräume. Das Personal bestand aus drei Geschäftsführern und zwei fest angestellten Mitarbeitern. Neben dem heutigen Kerngeschäft wurden auch Sonnenschutz-Systeme für Privat und Geschäftskunden angeboten. Aus dieser Zeit stammt auch die gelbe Sonne, die sich bis heute im Logo unseres Unternehmens wiederfindet.

Januar 2000: Das neue Firmengebäude

Mit der stetig wachsenden Auftragslage und Mitarbeiterzahl vergrößerte sich unser Unternehmen im Januar 2000. Auf einem Grundstück von über 1800 qm Fläche wurde ein leerstehendes Firmengebäude grundsaniert. Die Umbauarbeiten dauerten fast ein halbes Jahr lang, doch die Arbeit hat sich gelohnt: Mit einer Lagerfläche von 350 qm und über 300 qm Büro- und Sozialräumen wurde das Platzangebot mehr als verdoppelt. Es entstand das moderne Industriegebäude, so wie wir es heute kennen. 

Aktuelle Entwicklung

Heute ist das Unternehmen V.i.T. GmbH spezialisiert auf die Reparatur, Wartung und den Vertrieb von Industrietoren. Die Zahl der Mitarbeiter ist stetig angestiegen; ebenfalls wurde der Fuhrpark um viele Fahrzeuge und zusätzliche Spezialgeräte erweitert. Um die dafür notwendigen Stellplätze zu erhalten, wurde das Nachbargrundstück gekauft und eine 360 qm große Parkplatzfläche angelegt.

Soweit die Entwicklung des Unternehmens bis heute. Wir sind sicher, das es auch in den kommenden Jahren wieder vieles zu berichten gibt.